Deutschland-Cup der Gruppen in Koblenz

26.06.2018
Vom 22.-24.04.2018 fand in Koblenz der Deutschland-Cup der Gruppen statt. Dabei schnitt der TSV mit dem bisher besten Ergebnis der Vereinsgeschichte ab.

Vom TSV Schmiden traten insgesamt 5 Mannschaften an, 3 davon konnten sich für den jeweiligen Finaldurchgang qualifizieren.

Die Gruppe JWK 1 erreichte den größten Erfolg und wurde Vizemeister im Jugendwettkampf. Nach 2 noch etwas verhaltenen Übungen in der Qualifikation turnte die Mannschaft im Finale eine sehr schöne Keulenübung ohne Verluste und durfte mit rießen Freude bei der Siegerehrung als Zweite aufs Treppchen steigen. Da hat die Gruppe gezeigt was in ihnen steckt.

Die JWK-Gruppe 2 zeigte in der Qualifikation eine spitzen Übung mit den Keulen und qualifizierten sich mit der zweithöchsten Punktzahl direkt fürs Finale.
Leider konnten sie diese Leistung aufgrund zu vieler Geräteverluste im Finale nicht wiederholen. Trotzdem reichte es den Mädchen dank ihres hohen Inhaltwertes auf einen sehr guten 6.Platz.

Die FWK-Gruppe 1 musste vor 3 Wochen noch ihre personelle Aufstellung ändern, da sich Maike Deuschle im Training den Fuß gebrochen hatte.
Kurzerhand übernahm sie die Trainerrolle und ihr Schwester Nadine Deuschle (eigentlich Trainerin der Gruppe) übernahme ihre Rolle in der Reifenübung.
In den zwei Übungen in der Qualifikation noch etwas unsicher, zeigten sie eine perfekte Übung im Finale. Die Gymnastinnen freuten sich sehr über den 4.Platz und sind vorallem stolz, mit den viel jüngeren Gruppen in der freien Wettkampfklasse noch mithalten zukönnen.

Gruppen:
JWK :        2.Platz    TSV Schmiden 1     Trainerin: Sara Stiscia
                  6.Platz   TSV Schmiden 2      Trainerin: Nadine Deuschle
                13.Platz   TSV Schmiden 3       Trainerin: Lisa Schweiker

FWK  :       4.Platz   TSV Schmiden 1       Trainerin: Nadine Deusche/Vertretung : Maike Deuschle
                 21.Platz   TSV Schmiden 2      Trainerin: Sara Stiscia + Nadine Deuschle

Mitglieder der Gruppen:
Gruppe JWK:
Schmiden I:   Sabaa Hauschke, Shima Hauschke, Anastassia Zdanovic, Lara Hemberger, Aurea Hanibal
Schmiden II:  Luzie Speda, Emma Sontheimer, Alessa Volz, Carolin Bleibler, Sarah Lah, Vanessa Nisch
Schmiden III: Vicky Speda, Tania Meyer, Fenja Miller, Lisa Klotz, Melanie Karl, Nina Schenk

Gruppe FWK: