Das Team

Michael Jackl

1. Vorsitzender (Abteilungsleiter) der Turnabteilung

Trainer der 2. Mannschaft männlich

Im Verein seit: 1995-2009 und 2015-heute

Tätigkeiten: Produktentwickler DEKRA Automobil GmbH, Abteilungsleiter der Turnabteilung, Trainer Kreisliga männlich, Organisation der Trainingslager und Freizeiten, Kampfrichter D-Lizenz, DTB-Ausbilderdiplom

Über mich: Meine Motivation als Abteilungsleiter ist es die Mitglieder durch unsere Arbeit zu begeistern. Dabei wollen wir gemeinsam die Herausforderungen der Zukunft angehen und durch Innovationen und neue Denkanstöße aus den eigenen Reihen weiter wachsen. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Familie und Freunden. Einen Ausgleich finde ich am liebsten beim Kochen, Joggen, in der Sauna und bei der Gartenarbeit.

Kontakt:michael.jackl(@)turnen.tsv-schmiden.de 


Alexandra Lucea

Seit 2016 Turntrainerin im TSV Schmiden

Leiterin der Kinderturnschule für Kinder ab 3 Jahren

Teamleiterin Turnen weiblich

Trainerin im Wettkampf- und Leistungssport weiblich

Zuständig für die Koooperation mit den Schulen in Schmiden und dem Kunstturnforum Stuttgart.    

Über mich:

Im Alter von 3 Jahren begann ich mit dem Turntraining, das bedeutete für mich glücklich zu sein, Kampfgeist, Motiviert immer besser zu werden, Disziplin und Ehrgeiz in all meinem Tun.

Mein Studium:

Wirtschaftswissenschaften und Sportfachhochschule 

Im TSV Schmiden habe ich wunderbare Menschen kennenlernt, die meine Leidenschaft zum Turnsport teilen. Ein sehr großer Anreiz ist für mich, diesen Verein und die Turnabteilung mit langjähriger Tradition in der Zukunft mitzugestalten.

Einen großen Dank an alle die an mich geglaubt haben, ich bin glücklich ein Teil dieses wunderbaren Vereins zu sein, kurz gefasst:

Turnen ist mein Leben.

Kontakt:luceaalexandra85(@)gmail.com

luceaalexandra85(@)gmail.com


Katharina Mayer

Vorstandsmitglied Turnen weiblich

Trainerin C Leistungssport Geräteturnen

Tätigkeiten im Verein: Trainerin im Nachwuchsbereich und in der Kinderturnschule Mädchen + Jungs

Antje Deuschle

Vorstandsmitglied für Gymnastik und RSG

Trainerin der P-Stufen, K-Gruppe
Trainer C-Lizenz Rhythmische Sportgymnastik
Kampfrichter B-Lizenz Gymnastik

Kontakt: 

gymnastik+rsg(@)turnen.tsv-schmiden.de
Tel. 0711 / 515510


Diana Raupp

Trainerin der KK 8-10 Gruppe I in Einzel und Gruppe

Trainer A-Lizenz Rhythmische Sportgymnastik

Kampfrichter A-Lizenz RSG

Mitglied im Wettkampfausschuss im STB


Nadine Deuschle

2. Vorsitzende (stellv. Abteilungsleiterin) der Turnabteilung

Trainerin der FWK I & II Gruppe, der JWK III Gruppe und der SWK/JWK Einzelgymnastinnen

Trainer C-Lizenz Rhythmische Sportgymnastik

Kampfrichter A-Lizenz Gymnastik, Gymnastik/Tanz

Kampfrichter A-Lizenz RSG

Mitglied im Kampfrichterausschuss im STB

Deutschland-Cup Siegerin 2007 und 2011

Deutsche Vizemeisterin 2010

Kontakt:nadine.deuschle(@)turnen.tsv-schmiden.de 


Nicole Bierbach

Trainerin der JWK I Gruppe und der JWK Einzelgymnastinnen

Kampfrichter B-Lizenz RSG

Teilnahme an Weltmeisterschaften für Namibia



Lisa Schweiker

Trainerin der SWK II Gruppe

Trainerassistenten Ausbildung

Kampfrichter C-Lizenz RSG


Katharina Martin

Trainerin im Nachwuchsbereich

Trainer B-Lizenz Rhythmische Sportgymnastik

Kampfrichter A-Lizenz Gymnastik


Jehan Nashed

Trainerin der P-Stufen Jg. 2006-2005

Trainer C-Lizenz Rhythmische Sportgymnastik

Kampfrichter B-Lizenz Gymnastik

Michael Jackl

1. Vorsitzender (Abteilungsleiter) der Turnabteilung

Trainer aktive Mannschaften und Nachwuchs männlich

Im Verein seit: 1995-2009 und 2015-heute

Tätigkeiten: Produktentwickler DEKRA Automobil GmbH, Abteilungsleiter der Turnabteilung, Organisation der Trainingslager und Freizeiten, Kampfrichter D-Lizenz, DTB-Ausbilderdiplom, Organisation von Events und Seminaren, Coaching im Bereich Sport und Persönlichkeitsentwicklung

Über mich: Meine Motivation als Abteilungsleiter ist es die Mitglieder durch unsere Arbeit zu begeistern. Dabei wollen wir gemeinsam die Herausforderungen der Zukunft angehen und durch Innovationen und neue Denkanstöße aus den eigenen Reihen weiter wachsen. Es ist wichtig für unsere Mitglieder einen guten Service anzubieten und flexibel auf deren Bedürfnisse zu reagieren. In der heutigen Gesellschaft wird alles digitaler und unpersönlicher. Die natürliche Reaktion der Menschen darauf ist, sich persönlich als Indiviuum abzuheben. Durch diese gesellschaftlichen Effekt entstehen viele Erfolge, aber auch viele Einzelkämpfer. Ich verstehe die Arbeit im Verein als ein äußerst wichtiges Werkzeug alle Menschen, ob jung oder alt, mit gemeinsamen Erlebnissen und persönlichen Begegnungen zu vereinen. Ich bin bereits jetzt begeistert wie sehr der starke Zusammenhalt durch die Arbeit des Vorstandes, der Trainer/innen, Helfer/innen und Funktionäre sich positiv verändert. 

Die Ziele unserer Abteilung vertrete ich mit jedem Schritt und freue mich darauf Sie als aktives Mitglied, als Trainer/in, als Helfer/in, als Unterstützer/in bei unseren Events, als Sponsor, als Förderer oder als Mitglied in unserem Förderverein begrüßen zu dürfen.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Familie und Freunden. Einen Ausgleich finde ich am liebsten beim Kochen, Joggen, in der Sauna und bei der Gartenarbeit.

Kontakt:michael.jackl(@)turnen.tsv-schmiden.de 


Nadine Deuschle

2. Vorsitzende (stellv. Abteilungsleiterin) der Turnabteilung

Im Verein seit: 1993

Tätigkeiten: Physiotherapeutin, Kampfrichterin (A-Lizenz), Mitglied im Kampfrichterausschuss des STB, Übungsleiterin Trainer C "Rhythmische Sportgymnastik"

Über mich: Die RSG wurde mir quasi in die Wiege gelegt. Meine ersten turnerischen Schritte habe ich im Mutter- und Kindturnen gemacht und bin dann über das allgemeine Kinderturnen mit sieben Jahre zur Rhythmischen Sportgymnastik gekommen. Seitdem habe ich Kampfrichter- und Übungsleiterausbildungen gemacht und die Lust an der RSG nicht mehr verloren. Seit dem Herbst 2017 gestalte ich nun als stellvertretende Abteilungsleiterin unsere Turnabteilung mit, so dass möglichst viele Kinder  und Jugendliche die Chance haben am Turnen ihren Spaß zu finden.

Kontakt: nadine.deuschle(@)turnen.tsv-schmiden.de 


Wolfgang Neumaier

Stellv. Vorsitzender Finanzen

Im Verein seit: 2008

Tätigkeiten: Kampfrichter Gerätturnen männlich mit A-Lizenz

Über mich: Als passionierter Turner möchte ich das Turnen und die Gymnastik im TSV Schmiden voranbringen um für zukünftige Generationen eine attraktive Abteilung aufzubauen; Mitglieder jeden Alters sollen bei uns ein Angebot finden. Im Alt-Herren-Turnen fühle ich mich genauso wohl wie als Kampfrichter bei den Kindern und Jugendlichen.

Kontakt:finanzen(@)turnen.tsv-schmiden.de 

Katharina Mayer

Vorstandsmitglied Turnen weiblich

Trainerin C Leistungssport Geräteturnen

Tätigkeiten im Verein: Trainerin im Nachwuchsbereich und in der Kinderturnschule Mädchen + Jungs



Lars Breuning

Vorstandsmitglied Presse/Öffentlichkeitsarbeit

Im Verein seit: 1998

Tätigkeiten: Student, Gesundheits- und Krankenpfleger, Kampfrichter mit A-Lizenz, Übungsleiterassistent, aktiv als Turner in der Verbandsliga

Über mich: Ich bin bereits seit meiner Kindheit Mitglied im TSV Schmiden. Angefangen beim Mutter- und Kindturnen bis zur heutigen Verbandsligamannschaft habe ich viele Gruppen des Vereins besucht, unterbrochen von meiner Zeit im Kunst-Turn-Forum in Stuttgart. Ich verwalte die Facebookseite "TSV Schmiden Turnen" und zusammen mit Florian Panzer und Markus Bechert diese Homepage. Ich setze mich dafür ein, dass die Abteilung in ihrer Größe und Vielfalt in der Öffentlichkeit gut und vollständig präsentiert wird, stehe aber auch in anderen Fragen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Kontakt: presse(@)turnen.tsv-schmiden.de

Sara Stiscia

Schriftführerin im Vorstand der Turnabteilung

Trainerin in der JWK II und FWK II Gruppe

Kampfrichter B-Lizenz RSG

Deutschland-Cup Siegerin 2007 und 2011

Deutsche Vizemeisterin 2010

Kontakt:schriftfuehrer(@)turnen.tsv-schmiden.de 



Sandy Schmid

Vorstandsmitglied Jugend

Im Verein seit: 1999

Tätigkeiten: Vorstandsmitglied Jugendvertreter, Kampfrichter C-Lizenz Turnen weiblich

Über mich: Schon als kleines Kind bin ich immer und überall rumgehüpft. Ich habe es geliebt, auf dem Schoß meiner Eltern, dem Sofa oder an Straßenlaternen herum zu klettern. Daraufhin bin ich mit meiner Mama ins Mutter-Kind-Turnen des TSV Schmiden gegangen. Der Sport hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Nun trainiere ich leistungsmäßig 3x Woche und starte in der Oberliga für den TSV Schmiden I. Ich bin also regelrecht in der TSV Turnabteilung groß geworden und würde gerne noch mehr Kindern die Möglichkeit geben, ihren Sport hier schönst möglich ausleben zu können. Dafür versuche ich die Interessen der Kinder und Jugendlichen im Vorstand bestmöglich zu vertreten. 

Kontakt:jugend(@)turnen.tsv-schmiden.de 

Matthias Krautter

Vorstandsmitglied Abteilungsentwicklung 

Im Verein seit: 2007


Größter Erfolg: Platz 3 Deutsche Meisterschaften Jahn 6-Kampf, Landesligameister mit dem TSVI
Beruf: Automobilverkäufer
Hobbies: Turnen, Schneesport, Fahrradfahren, Musik
Engagement im Turnsport: Jugendclub, DTB-Pokal Volunteer, Kampfrichter, Übungsassistent

Kontakt:entwicklung(@)turnen.tsv-schmiden.de

Aktuelles