Sponsoren

Vielen Dank an unsere Sponsoren für die Unterstützung!

               


Erfolgreicher Start der Schmidener Turnerinnen in die Wettkampfsaison

  08.02.2023
Nach den Meisterschaften im Verein Ende Januar standen letztes Wochenende die Meisterschaften im Turngau Rems-Murr auf dem Programm. Der TSV Schmiden ging mit 27 Mädchen in 11 verschiedenen Wettkämpfen an den Start und sicherte sich 8 Podestplätze.

Am Samstag wurden die Rahmenwettkämpfe ausgetragen, Sonntag wurden dann die Meisterschaftswettkämpfe ausgetragen. Als Erstes ging die E-Jugend (Jg. 14) in einem ausgesprochen großen Teilnehmerfeld (42) an den Start. Juna Pauline Gehrmann und Adja Lamba Mbodji belegten die Plätze 16. bzw. 18. Die meisten Teilnehmerinnen turnten dann in der D-Jugend (Jg. 13) gegeneinander. Hier kam Josephine Kramer auf den 27. Platz und Emma Zeidler wurde 33. Mit 30 Starterinnen etwas überschaubarer begann die D-Jugend (Jg. 12) ihren Wettkampf – und  - Zoe Günther sicherte sich Platz zwei und holte somit das erste Edelmetall für den TSV Schmiden. Chiara Fazio mit Platz 9, Sarah Herre (10) und Maja Grüb (27) komplettierten diesen Jahrgang. Die ein Jahr älteren Turnerinnen Ylaria Montesanto, Almuth Knauth und Fatima Mbodji belegten in der C-Jugend (Jg. 11) die Plätze 13, 23 und 35. Jule Tomaschko wurde in der C-Jugend (Jg. 10) 7. und Hannah Rogowsky 9. Der letzten Wettkampf - spät am Samstagabend – wurde für den TSV Schmiden der erfolgreichste an diesem Tag.

Gestartet sind die Ligaturnerinnen in der LK 2 Jahrgang 2011 und älter gegen 27 Konkurentinnen. Mit Joya Molina auf dem 2. Platz und Leni Bürkle auf Platz 3 gab es gleich zwei Medaillen! Mit nur 1,5 Punkten Abstand erturnte sich Evelyne Balyschew Platz 8. Die Plätze 19 und 23 gingen an Amelie Sabljic und Nele Bürkle. Damit war der Samstag geschafft!

Am Sonntag folgte noch ein Rahmenwettkampf: In der B-Jugend (Jg.09/08) wurde Josefine Limbrunner 8. Dann folgten die Meisterschaftswettkämpfe. In der E-Jugend im Jahrgang 2015 belegte Emily Campana mit knapp 54 Punkten einen hervorragenden 2. Platz, Pauline Celestine Biedermann wurde 7., Olivia Tadic 8. Noch besser lief es für die Turnerinnen aus Schmiden im Jahrgang 2014: Leonie Vogel sicherte sich knapp vor Vivienne Lenz den Meistertitel. Mia Avramidou wurde 14. Rebecca Pimenta Schoell komplettierte mit ihrem 3. Platz in der C-Jugend (Jg. 11) den Medaillensatz. Kira Bühler steuerte als Zweitplatzierte, bei 35 Teilnehmerinnen in der offenen Klasse, eine weitere Silbermedaille bei. Aufgrund ihrer hervorragenden Platzierungen haben sich Emily, Leonie, Vivienne, Rebecca und Kira einen Startplatz im Bezirksfinale gesichert! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg am 13. Mai in Ellhofen!

Aktuelles