Erfolgreicher Start der Schmidener Turnerinnen in die Wettkampfsaison

05.03.2024    TSV Schmiden
Nach den Meisterschaften im Verein Ende Januar standen 24. /25.02.2024 die Meisterschaften im Turngau Rems-Murr auf dem Programm. Der TSV Schmiden ging mit 28 Mädchen in 8 verschiedenen Wettkämpfen an den Start und sicherte sich 6 Podestplätze.

Als erstes gingen die Ligaturnerinnen in der LK 2 Jahrgang 2012 und älter an den Start. In einem überraschend großen Teilnehmerfeld von 33 Turnerinnen konnten die Mädchen überzeugen: Platz 1 sicherte sich Paula Kohl, knapp vor Joya Molina und Leni Bürkle. Und auch Platz 4 ging mit Nele Bürkle an den TSV Schmiden. Amelie Sabljic (Platz 19) und Kira Bühler, mit nur drei von vier geturnten Geräten auf einem bemerkenswerten 28. Platz, komplettierten das gute Mannschaftsergebnis. Im 2. Wettkampf des Tages starteten unsere jüngsten Turnerinnen (Jahrgang 2017). Dabei erturnte sich Lilianna Szalajda einen hervorragenden 4. Platz. Esmé Vatlach wurde 9. Im Jahrgang 2016 starteten Luzi Janhoviv (Platz 13), Romy Haspach (Platz 14) sowie Lamar El Kadamani (Platz 25).Mit 63 Teilnehmerinnen (mit Abstand das größte Teilnehmerfeld) starteten in der E-Jugend (Jahrgang 2015). Platz 1 sicherte sich Mila Wiest. Platz 22 belegte Pauline Biedermann, Platz 39 Niva Rudes und Platz 46 teilten sich Bedia Can und Celine Cherkezi. Ebenfalls den obersten Podestplatz sicherte sich bei den 10-Jährigen Amelia Met. Platz 5 ging an Mia Avramidou. Viola Pagano landete auf dem 28. Platz, Laura Muesnch auf Platz 31 und Sophia Aslantas auf Platz 33. Im letzten Wettkampf des Tages, der D-Jugend (Jhg. 2013), belegten Josephine Kramer Platz 22 und Emma Zeidler Platz 38. Damit war der Samstag geschafft!

Am Sonntag folgten noch die Wettkämpfe der C- und B-Jugend. Bei den 12-Jährigen sicherte sich Sarah Herre den Sieg. Mit Platz 4 schrammte Chiara Fazio nur knapp am Podest vorbei. Marie Staib wurde 16. Im abschließenden B-Jugend-Wettkampf erturnten sich Lilly Adelmann Platz 10. und Greta Bischoff Platz 15.

Erfolgreicher Start der Schmidener Turnerinnen in die Wettkampfsaison

05.03.2024    TSV Schmiden