Erfolgreiches Sichtungstraining für die jungen TSV Schmiden Turntalente im Kunstturnforum Stuttgart

28.04.2024
Am 28. April 2024 herrschte reges Treiben im Kunstturnforum Stuttgart, wo das Sichtungstraining für junge Turner des Jahrgangs 2017 und 2018 stattfand. Unter den Teilnehmern befanden sich auch talentierten Jungs der Turnabteilung des TSV Schmiden 1902 e.V., die mit großer Konzentration und sichtbarer Neugier die lebhafte Atmosphäre der Halle aufnahmen.

Das Training begann mit einer Aufwärmphase, während die gespannten Eltern von dem Zuschauerbalkon im Halleninneren aus zuschauten. Bald darauf verteilten sich unsere jungen Talente auf verschiedene Stationen: an den Ringen, am Barren, am Reck und Boden.

Zusätzlich wurden Übungen zur Beweglichkeit, Koordination und Kraft durchgeführt. Trainer aus verschiedenen teilnehmenden Vereinen betreuten engagiert jede Station.

Trotz zunehmender Müdigkeit blieben die Jungs konzentriert und demonstrierten ihre vielseitigen Fähigkeiten. Nach dem intensiven Durchlauf durch die verschiedenen Stationen gab es als Belohnung noch 20 Minuten Springen auf dem großen Trampolin, eine willkommene und spaßige Abwechslung für alle.

Erschöpft, aber stolz auf ihre Leistungen, verließen die Turner das Kunstturnforum. Das Sichtungstraining war ein eindrucksvoller Beweis für den talentierte Turnernachwuchs des TSV Schmiden.

Wir sind stolz darauf, dass fünf talentierte Jungs aus unserem Nachwuchsturnen in die erste Trainingsphase bis zu den Sommerferien aufgenommen wurden. Wir freuen uns, sie auf ihrem sportlichen Weg weiter zu begleiten und zu unterstützen.