Metropol-Cup der Turner in Heidelberg
  05.05.2019

Am 5.5. trat der Schmidener Dimitrios Rimenidis beim 5. Metropol-Cup Rhein-Neckar in Heidelberg an. Der 2006 Geborene trat in der Altersklasse(AK) 13/14 an.

Der Metropol-Cup ist ein national offenes Turnier, das seit 2015 in Heidelberg ausgetragen wird. In den Altersklassen bis 15/16 sind dabei an jedem Gerät jeweils eine Pflichtübung und eine Kürübung zu turnen. Dimitrios Rimenidis kam nach 12 geturnten Übungen auf 115,775 Punkte, was Rang 5 bedeutete. Leichte Schwierigkeiten am Pferd verhinderten ein noch besseres Ergebnis.

Vor ihm kamen auf Platz 4 Daniel Roubo(Eintracht Frankfurt), auf Platz 3 Jonas Eder(MTV Ludwigsburg), auf Platz 2 Marc Plieninger(MTV Stuttgart) und auf Platz 1 Timo Eder(MTV Ludwigsburg).

Der zweite Schmidener Starter wäre Valentin Forstner gewesen. Wegen Fußproblemen musste er den Wettkampf aber kurzfristig absagen.

erstellt von Lars Breuning


Aktuelles