Mission „Aufstieg“ erfolgreich gestartet

05.10.2022

Nach zweijähriger Corona-Pause startete am Wochenende die Kreisliga B in die Saison. Obwohl es für die meisten der jungen Turnerinnen ihr 1. Liga- und erst der 2. Kür-Mannschafts-Wettkampf überhaupt war, starteten wir die Mission „Aufstieg“ und begannen den Wettkampf am Sprung. Mit schönen und sicher geturnten Handstand-Überschlägen starteten die Mädels gut in den Wettkampf und belegten knapp hinter der Mannschaft aus Süßen den 2. Platz im
Zwischenklassement. Auch am Stufenbarren konnten die weiteren Mannschaften auf Abstand gehalten werden. Die Turnerinnen aus Süßen trugen auch hier mit deutlichem Vorsprung den Gerätesieg davon. Obwohl der Schwebebalken auch dieses Mal nicht zu unseren Paradegeräten gehörte, festigten wir den 2. Platz. Mit schönen, ausdruckstarken Übungen am Boden beendeten wir den Wettkampf und holten uns die sieben Scorerpunkte für den 2. Platz im Endklassement. Mit Leni Bürkle (Platz 6) und Joya Molina (Platz 4) schafften es gleich zwei unserer Turnerinnen ins Ranking der Top 6.

Mission „Aufstieg“ erfolgreich gestartet

05.10.2022