Niederlage zum Auftakt

05.02.2019
Der TSV Schmiden I beginnt in der Verbandsligasaison 2019 mit einer satten Niederlage gegen die KTV Hohenlohe II. Trainer und Abteilungsleiter Michael Jackl ist dennoch sehr zufrieden mit der Leistung seiner jungen Mannschaft.

5:72 stand es am Ende des Wettkampfes für die Gäste. Eine haushohe Niederlage, doch das ist kein Grund zur Sorge. Michael Jackl schickte am 02.März 2019 die wohl jüngste Mannschaft seit langem ins Rennen. Etienne-Noel Mang und Chris-Niklas Hüls turnten im letzten Jahr noch in der Kreisligamannschaft der Schmidener, durch große personelle Ausfälle im Team bekamen sie nun ihre Chance und zeigten tolle Leistungen. Philip Buchner turnte im letzten Jahr bereits in der Verbandsliga, turnte mit 15 Jahren nun aber schon seinen ersten kompletten Sechskampf in der Verbandsliga und setzte sich mit 67,50 Punkten erstmal an die Spitze der inoffiziellen Einzelrangliste der STB-Ligen. Auch Etienne-Noel Mang turnte direkt einen Sechskampf und kam auf ebenso bemerkenswerte 62,05 Punkte. Komplettiert wurde die Mannschaft durch die verbandsligaerfahrenen Robin Griesheimer, Florian Höfer und Emilian von dem Bussche.

"Mit 6 Turnern sind 261 Punkte ein tolles Ergebnis und im Training sind weitere Steigerungen erkennbar. Außerdem werden wir in den folgenden Wettkämpfen nichtmehr so knapp besetzt sein. Heute war der Gegner einfach zu stark.", sagte Jackl nach dem Wettkampf. Im Team der KTV Hohenlohe II turnten unterdessen viele Turner der ersten Mannschaft, die sich auf die Saison in der 3.Bundesliga vorbereiten.

Die Punkte für Schmiden holten Robin Griesheimer(2), Florian Höfer(2) und Philip Buchner(1).

Weiter gehts für den TSV I am 17.02. zuhause gegen den SSV Ulm II. Wettkampfbeginn ist um 15 Uhr.