Schmidener Gymnastinnen triumphieren
  30.04.2019

Riesenerfolg der SWK-Gruppe 1 beim Bundeswettkampf der SWK-Gruppen 10-12 Jahre in Dahn und auch Sophia Forero Brühler zeigte einen tollen Wettkampf in der Schülerleistungsklasse 10 Jahre .

Die SWK-Gruppe 1 der Turnabteilung zeigte bereits bei den Württ. +Baden-Württ. Meisterschaften gute Ansätze, hatte aber dann trotzdem einige Fehler in ihren Übungen und belegt dort den 4. und 7. Platz.

Am Sonntag mußten die Mädchen um die Trainerinnen Alissa Kolosov und Nadine Deuschle in der Ersten von 3 Riegen antreten.

Und was man sich als Trainer beim Saisonhöhepunkt wünscht, ist der SWK-Gruppe 1 dieses Mal gelungen. Sie zeigten 2 tolle, nahe zu fehlerlose Übungen und lagen nach Abschluß der 1 Riege, hinter den favorisierten Bremer Mädchenen auf  Platz 2.

Nun wurden die Nerven auf die Probe gestellt. Die Gruppe der TSG Söflingen mißlang ihre erste Übung , sie legte aber mit einer sehr schönen 2.Übung eine Aufhojagt hin.

Doch keine Gruppe aus der Riege 2 und 3 konnte an der Gruppe der  Schülerwettkampfklasse 1 mit Ketevani Darbuashvili, Jasmin Sterns, Florine Jahnle, Emma Thölke, Lara Sekera und Beatriz Silva Brito vorbeiziehen.

So wurden die SWK-Gymnastinnen zusammen mit der Gruppe der TSG Söflingen Deuscher Vizemeister der SWK-Gruppen und nahmen strahlend ihre Urkunden und Medaillen bei der Siegerehrung in Empfang.

SLK 10-Einzel: Bereits am Samtag trat Sophia Ferero Brühler von der Turnabteilung beim Bundeswettkampf der Schülerleistungsklasse 10 Jahre an und auch ihr gelang der beste Wettkampf der diesjährigen Saison. Über die fehlerfreien und mit Ausstrahlung präsentierten Übungen freute sich Sophia mit ihrere Trainierin Ina Delcheva-Mehringer. Sophia belegte unter 56 Teilnehmerinnen einen tollen 22. Platz. Wenn man bedenkt, dass Sophia gerade mal 2/3-1/2 der Trainingszeit der meisten anderen Teilnehmerinnen zur Verfügung steht, ist das eine tolle Leitung. Ab mitte Mai darf Sophia an einem Probetraining des Leistungszentrums teilnehmen.

Emily Dik von der RSG-Abteilung belegte den 5.Platz.

SLK-Gruppen:
Die SLK-Gruppe des TSV Schmiden, bestehend aus Gymnastinnen des Schwäbischen Turnerbundes, konnte soverän ihren Titel des letzten Jahres verteitigen.

 

Platzierungen:

SLK 10-Einzel: 5.Platz     Emily Dik        22.Platz   Sophia Forero Brühler  SWK-Gruppen 10-12 Jahre: 2.Platz    SWK-Gruppe 1-TSV Schmiden

 

SLK-Gruppen 10-12 Jahre: 1.Platz    SLK-Gruppe  -TSV Schmiden (STB)

erstellt von Antje Deuschle


Aktuelles