Schmidens Turnerinnen beim Turngau Event in Weissach im Tal erfolgreich

28.06.2024
Am Sonntag fand nach mehrjähriger Pause wieder ein Gauturnfest statt. Der TSV Schmiden nahm mit sieben Turnerinnen teil.

Als einzige Turnerin mit Wettkampferfahrung konnte Kira Bühler ihre Routine ausspielen und sicherte sich den 2. Platz in der Altersklasse 14/15.
Für die übrigen Starterinnen war es die allererste Wettkampfteilnahme! Auch wenn den Mädchen die anfängliche Nervosität anzumerken war, zeigten sie ihre Übungen nahezu fehlerfrei. Der verdiente Lohn waren weitere tolle Platzierungen: AK 9 Sila Lapicz Platz 9, AK 10 Zoey Bürkle Platz 10, Nea Rühle Platz 23, AK 12 Antonia Vukoja Platz 8, knapp dahinter Niika Conitz Platz 9, Leyla Abouqora Platz 15.

Am Nachmittag stand der Teamwettbewerb auf dem Programm. Hier galt es als
Team zu agieren und unterschiedliche Aufgaben zu Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Koordination zu bewältigen. Hier belegte unsere Gruppe einen hervorragenden 6. Platz.

Insgesamt ein gelungener Tag, an dem alle viel
Spaß hatten. Ein großes Dankeschön an unsere Betreuerin Leni Bürkle.