Talentiade und Bezirksfinale der Turnerinnen

21.10.2018
Vom 20. auf den 21.10.2018 fand in Leutenbach das Bezirksfinale der Turnerinnen statt. Die TSV-Athletinnen waren dabei wieder weit vorne zu finden. Außerdem war der TSV Schmiden bei der Nachwuchs-Wettkampfserie "Talentiade" vertreten.

Die E-Jugend Jg. 09 mit Kira Bühler, Joya Molina, Fabienne Möller, Maria Rimenidou und Marie Rudolf gingen hochmotiviert an den Start in Leutenbach.Sie erturnten sich sehenswerte Punkte. 43.00 Punkte am Sprung; 43,30 Punkte am Reck; 42,50 Punkte am Balken und 43,00 Punkte am Boden.

Mit einer Gesamtpunktzahl von 171,8 erturnten sich die Turnerinnen des TSV Schmiden einen super 2. Platz mit nur 0,4 Punkten hinter der TSG Backnang I.

Somit hat sich die Mannschaft für das Landesfinale im November qualifiziert und werden dort nochmals ihr Können unter Beweis stellen.

Außerdem fanden am 29.09. und 04.10. zwei Wettkämpfe der Talentsichtungs-Serie "Talentiade" statt. Lea Klingler nahm sowohl in Berkheim, als auch in Wernau teil und wurde bei beiden Wettkämpfen Zweite.

Wir gratulieren den Mädchen und ihren Trainerinnen für diesen Erfolg und wünschen fürs Landesfinale viel Glück.

erstellt von Stefanie Molina, Lars Breuning

Talentiade und Bezirksfinale der Turnerinnen