Überschrift: Jugendclub 2020 in Schmiden abgesagt
  13.03.2020

Liebe Aktive, liebe Eltern, liebe Helfer, aufgrund der zunehmenden Verbreitung des neuartigen Coronavirus COVID-19 haben die Organisatoren des Schwäbischen Turnerbunds und Deutschen-Turner-Bunds entschieden, den EnBW DTB Pokal (20. bis 22. März) inklusive aller Sideevents abzusagen.

„Nach ausführlicher Analyse folgen wir der Anordnung der Landeshauptstadt Stuttgart und der dringenden Empfehlung des Bundesgesundheitsministers Jens Spahn, wonach Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern aktuell nicht durchgeführt werden dürfen. Dieser Schritt ist uns natürlich extrem schwergefallen, letztendlich gehen wir ihn nun aber umso konsequenter. Wir sind davon überzeugt, dass wir nur mit dieser Absage unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden, dabei zu helfen, der weiteren Verbreitung des neuartigen Coronavirus entgegenzuwirken“, erklärt Wolfgang Drexler, Präsident des Schwäbischen Turnerbunds.   
Die Möglichkeiten einer Verschiebung oder die Austragung ohne Zuschauer wurden ebenfalls geprüft, scheiterten aber an der Umsetzbarkeit. 
Genauere Infos findet ihr unter folgendem Link: www.enbw-dtbpokal.de/aktuelles/detailansicht/news/turnhighlight-in-stuttgart-abgesagt/
 
Wir hoffen, ihr könnt diese Entscheidung nachvollziehen.

Der nächste Jugendclub im Rahmen des DTB-Pokals ist für 19.-21.03.2021 geplant.
 



Aktuelles