Vereinsmeisterschaft Januar 2022

10.03.2022
Endlich hatte das Warten ein Ende. Der erste richtige Wettkampf – Turnen in der großen Halle – alle gemeinsam – sogar mit Zuschauern. Ein wichtiges Event für alle, Athleten, Trainer und Zuschauer nach dieser langen Pandemiepause. Einfach ein bisschen Normalität schnuppern.

Daher geht als erstes ein riesen Dankeschön an unseren Abteilungsleiter Michi Jackl raus, der diese Vereinsmeisterschaft überhaupt möglich gemacht hat.

Der erste Schreck am ersten Wettkampftag für die Mädchen war, dass unsere Haupttrainerin Alexandra Lucea aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Halle dabei sein konnte. Ein Dank geht an Sabrina Weiss, Thomas Jakobi, Joya Molina, Gina Bechert und Nadine Limbrunner die eingesprungen sind, um die Athletinnen zu betreuen.

Am ersten Wettkampftag turnten die Mädchen aus den Leistungsgruppen überwiegend Kür oder Kür-Mix. Die Leistungen konnten sich sehen lassen und es war gerade auch für die Eltern spannend zu sehen wie sich die Mädchen weiterentwickelt haben. Sie können alle stolz auf sich sein. An diesem Tag konnte mit 46,8 Punkten Sabrina Weiss den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Vielen Dank an Bianca Bühler, die die Wertung an allen Geräten übernommen hat sowie die ganze Organisation der Kampfrichter, es hat alles super geklappt.

Am zweiten Wettkampftag turnten die Mädchen aus den Nachwuchsgruppen bzw. aus den allgemeinen Wettkampfklassen ihre Übungen aus den P-Stufen. Auch hier waren sehr schöne Übungen zu bestaunen, dass es ein Kopf an Kopf rennen war. Den Wanderpokal an diesem Wettkampftag nahm Hannah Ragowsky mit 55,85 Punkten mit nach Hause. Danke an unsere Kampfrichter am Sprung Lea Thiess und Liv Bihler, am Reck Evelyne Balyschew und Lily Heydem, am Balken David Lenz und Bianca Bühler, am Boden Kathrin Breuning und Mandy Lenz.

Es waren tolle und gelungene Wettkampftage und wir danken allen Helfern, Kuchenspendern und vor allem Corinna Drosdek, die die ganze Bewirtung organisiert hat und non stop in der Halle stand.

Es ist schön zu sehen was für eine tolle Community die Turnabteilung ist.

Vereinsmeisterschaft Januar 2022

10.03.2022

Es ist schön zu sehen was für eine tolle Community die Turnabteilung ist.